Frankenland-Klinik
Bad Windsheim
Gebäudeplanung
Neubau eines Bettenhauses mit physikalischer Therapie
Lage:
Bad Windsheim
Architektenleistung:
LPH 2 - 9
Planung / Bauzeit:
Mai 2003 - Jan 2006
Geförderte Maßnahme
Die Frankenland-Klinik Bad Windsheim ist eine Rehabilitationsklinik der Dt. Rentenversicherung Nordbayern. Nach Vorstellung des Trägers sollte ein Erweiterungstrakt mit 35 Betten mit Therapie- und Wellness-Bereich errichtet werden.
Nach Vorstellung des Trägers sollte eine Erweiterung von 35 Betten mit Therapie- und Wellness-Bereich errichtet werden.
Der Erweiterungsbau wurde erdgeschossig an den Bestand angebunden. Es wurden 35 Pflegebetten und zusätzliche Räume für die physikalische Therapie und zur Durchführung ambulanter Rehamaßnahmen errichtet. Die Unterbringung der Patientenzimmer - 19 Einzelzimmer und 16 so genannte „Room-ing-In“ - Zimmer - erfolgte in den beiden Obergeschossen.
Zusätzlich wurden Funktions-, Aufenthalts- und Nebenräume vorgesehen. Die einzelnen Ebenen sind mit einem Glasaufzugsturm und zwei Treppenhäusern verbunden.
Nach Vorgabe des Bauherrn sollte ein Gebäude im „Hotelstandard“ gehobenen Stils errichtet werden.
Frankenland Klinik Bad Windsheim
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen